Home Was ist ot ? Regeln Mitglieder Maintainer Impressum FAQ/Hilfe
Thesen für eine anarchische Antipädagogik
Maintainer: Robert Halbhuber, Version 1, 19.05.2003
Projekt-Typ: halboffen
Status: Archiv
(1) Aus der Pflicht wird die Liebe zu Gott.Pflicht wurde nur deshalb nötig weil die Liebe durch die Familie pervertiert wurde.
(1.1.1) Re: Pflicht und Liebe., 22.05.2003, 10:52, Uwe Berger: und die Familie interessiert wieder keinen, und was für per-versionen?
(2) Aus dem einzig möglichen Gefühl der Würde der Achtung wird kollektive Zuneigung.Zuneigung betrifft alle weil man keine Achtung mehr braucht.
(2.1) Re: Achtung,Zuneingung., 22.05.2003, 11:10, Uwe Berger: selbst-Achtung, zur Neige gehend - ist das Kollektiv, würde es möglicher einziger weise. Aber Klartext: nur gelebte Gefühle haben eine Chance! Formuliere! alle betrifft: Dich zu verstehen, wer ist man, wie fühlt sich man , keine Ahnung "man".??? den Schritt in sich hinein und aus sich heraus kann nie-man-d anderes tuen auch kein kollektiv nicht als eins selbst. Öffne den Mund zum Reden, und der innere Zusammenhang der Kiefergelenke mit den Ohrknöchelchen macht Dir Zuneigung, Würde und Achtung in Eins/zig möglich! Man braucht Achtung, weil sonst alles durchs Sieb der Erzählung fällt und auch nix NeuNtes mär käme. Schwerkraft ist Mögen, Achten - keine kollektive Zuneigung, sondern neigen tut sich der Äquator zu den Sternen. Und Eins in sich spürt, fühlt und achtet seine Neigungen.
(2.1.1) Re: Achtung,Zuneingung., 11.06.2003, 16:41, Robert Halbhuber: Achtung -kommt von dem militärischen Hab-acht .Wir sind von kleinauf darauf getrimmt uns zu öffnen und uns zu rechtvertigen.Das spiel guter Cop -schlechter Cop ist Methode unserer gesellschaftlichen Aussteuerung.Das Moment der Versorgung ist immer gekoppelt mit richtigen Hab-acht zur richtigen Zeit.Bei Verweigerung der Öffnung droht man uns mit Nachteilen.Bei Öffnung hat man uns in der Hand und wir gehöhren zu einer Seilschaft.Die Gesellschaft ist nicht totalitär ,sondern nicht totalitär genug.Hinter den 3 Volt des blindes Systemprozesses versteckt sich immer einer der zufällig vorbei kam und jetzt Pate spielt.Das nutzt dir aber nichts ,da die magische Apparatur der Geschichtlichkeit ,Gewalt ausüben kann.Die Freiheit ist die Freiheit sadistischer patriachaler Willkür,die über die Selektionsmechanismen der Gesellschaft funktioniert.Die ,die aufgestiegen sind ,sind es deshalb weil sie sich einem Paten geöffnt haben ,und die Lizenz zum öffnen dafür bekommen haben ,um selber wider zum Patron oder Patronin zu werden.Die Gesellschaft die es nicht gibt ist ein loser Zusammenhang von machtgeifernden Gruppen die ,die Macht bestimmter Gewaltverhältnisse (Militär ,Polizei ) innehaben wollen,um innerhalb dieses blinden Prozesses für sich das Beste herauszuholen,in dem sie viel mehr von den Anderen wissen -als die über sie.Letztendlich besteht die Gesellschaft auf der Verheißung der Macht(Freiheit) die man ausüben kann.Heute sagt man dazu auch Selbstverwirklichung,Kommunikationsfähigkeit unsw.Wir von der Phase 4 haben davon die Schnauze voll.Es wird immer viel rumgemacht,es gibt viel soziales Getue ,und noch viel mehr Ausgrenzung.Wir brauchen eine regide Beschränkung der Möglichkeiten der personalen Einwirkung,damit die Menschen sich entfalten können.
(3) Ernsthaftigkeit ist zum Lieben zum Nächsten bestimmt.Jeder ist (ja) wie Brüder und Schwester.
(3.1) Re: Ernsthaftigkeit., 22.05.2003, 11:14, Uwe Berger: haftung eben nur gerade soviel wie Schwerkraft an der Oberfläche. Nicht wir haften am Ernst sondern der Ernst an uns. Saftig soll das Leben sein. Jeder ist EinzellKind und Siamesischerzwilling, nun was ist ZUNÄCHST und bestimmt???
(4) Die Öffnung geschieht nicht mehr durch individuelle Macht sondern durch kollektive Initiation.Die Menschen werden auf verschiedenen Lebnensstufen mit verschiedenen Werten durch die Kommune vertraut gemacht.Da die Verteilungsmaschine freien Ressourcenzugang gewährt,ist die Existenzbedrohung in der Öffnung nicht mehr möglich.Die Öffnung hat auch nicht mehr das Ziel an einen bestimmten Zirkel zu binden.Öffentlichkeit ist Öffnung.Inhalt und soziales Verschmelzen miteinander.Nieder mit dem informellen Segmenten im Formalen.Nieder mit der Seilschaft.Es lebe die Kommune, die durch Gottes Geist geht.
(5) Öffngungsspiele haben etwas mit Missbrauch von Macht zu tun.Der Kiborg wird dem nicht mehr unterworfen sein.Öffnungsspiele sind Vergewaltigungsspiele.Öffnen beruht auf Gegenseitigkeit und nicht mehr auf Ausnutzung der Öffnung einer Seite zum Informations-und Machtmissbrauch.(Siehe Schule ,Uni,kriminelles Milieu,Polizei,Sozialwesen/-wissenschaften,Psychologie,Justiz).Öffung soll es nur noch in Form von Freiwilligkeit von Hinwendung geben.
(6) Wer meint das er Menschen als Material für "seine" Experimente" missbrauchen kann,den wird ein intensives Erwachen erlösen.(Gar Menschen in ihrem Elend belassen und verlassen!Da wird es auch Wunder geben!
(7) Informationen fliessen frei und sind überall von allen einsehbar.(Keine Zirkel).