Home Was ist ot ? Regeln Mitglieder Maintainer Impressum FAQ/Hilfe
Das Ende der Geschichte als Welträtsel
Maintainer: Jörg Schneider, Version 1, 07.03.2005
Projekt-Typ: halboffen
Status: Archiv
(1) Welträtsel müssen gelöst werden. Lösungen entstehen nur dann wenn einer sie löst.Das bedeutet das jemand handelt. Handeln ist zielgerichtete Tätigkeit. Der die Wahrheit erkennt ist so auch nur in der Lage zu handeln. Denn die Wahrheit ist das Erkennen der Differenz zwischen Behauptung und Wirklichkeit. Es fängt immer mit Wenigen an,die sich dieser Differenz bewusst sind. Die Anderen verhalten sich im vorgegebenen Trott opportunistisch. Sie sind durch die Verhältnisse korrumpiert worden oder einfach zu schwach um sich adäquat zu formieren. Nun ist es an denjenigen, die sich noch formieren können der Wahrheit zu ihrem Recht zu verhelfen und das Rätsel der Geschichte durch die historische TAT zu lösen.Die Linke hat hier kläglich versagt, denn die Formierung war bei ihr, wenn überhaupt vorhanden, eine Scheinformierung.Hinter dieser verbarg sich immer die privative Vorteilsname. Das Rätsel der Geschichte wird nur in der Aufhebung der Differenz von Existenz und Wesen bewerkstelligt und das kann nur geschehen wenn die Gleichschaltung zur Einebnung der Existenz in das Wesen hinein veranlasst. Welt-Heil! Allauh akbar! Ayn Soph erwache!
(1.1) Re: Bewusstheit, 07.03.2005, 16:45, Peter Hilgeland: Opportunismus mag ein Grund dafür sein, dass sich eine "Mehrheit" im vorgegebenen Trott bewegt. Opportunismus ist bequem und gewährleistet eine (scheinbare?) Sicherheit. Das geht so weit, dass sogar Arbeitslose, die am Rande des Existenzminimums leben, keine alternativen Gedanken entwickeln. Selbst sie hängen am Tropf des Systems und seiner Ideologie. Selbst diejenigen, die hinterfragen, haben Schwierigkeiten, dem zu entfliehen oder konstruktiv zu handeln. Die Linke hat auch deswegen versagt, weil die Verführungen des Systems stärker waren als ihre Ideen. Aus 68ern (und den "Alternativen" der 80er)wurden Firmengründer, New-Economy-Akrobaten, verkappte kleinbürgerliche Existenzen und einiges mehr. Vegane Ernährung, Müllsortiererei und esoterisches Gequatsche ist so ziemlich alles, was von der Systemkritik übriggeblieben ist. Ganz zu schweigen von der "political correctness", die zu oft ëine derart bigotte Erscheinungsform hat, dass sich ermorderte Bürgerrechtler, echte Feministinnen oder Antifaschisten im Grab herumdrehen würden, wenn man Ihnen die skurrilen Resultate der heutigen "Praxis" der Gleichstellung erzählte. #Das mag alles so sein. Vielleicht ist diese Darstellung übertrieben, oder auch nicht. Abgesehen von Korrumpierung und Opportunismus seien die Schwierigkeiten erwähnt, auf die man stösst, wenn man eines differenzierten Bewusstseins fähig ist: der Mainstream der Medien ist nicht zu unterschätzen. Es ist eine Ideologie und ein Opium, dass uns ein Weltbild vermittelt, das es erschwert, den Kopf durchzulüften und nachzudenken.
(1.1.1) Trotzdem weiter gegen den Strom schwimmen!, 08.03.2005, 16:15, Dennis Archibald: Das ist alles wahr und richtig und gut geschrieben. Verliere trotz dieses ganzen "Geschmeisses" :-) nicht den Mut und kämpfe wie und wo du kannst weiter für das Gute!! Jemand der Durchblick hat, muß anderen helfen, rosa Brillen oder andere "farbverändernde" Dinge (z.B. Drogen) abzusetzen, "Aufklärung" betreiben sozusagen. Man darf sich nicht von den Menschen abwenden, keiner ist schuld(ig) und alle haben ein Recht zu Leben und zu Erfahren.
(1.2) Die ewige göttliche Ordo, 09.03.2005, 12:59, Perry Rhodan-Spok: Der Kommunismus ist der ewige, heilige Wert.Die IDEE des GLücks der prinzipiellen Versorgung und der Gleichheit von allen Menschen.Kann man darüber verhandeln?Nein.Was geschieht mit denen die das wollen?Kann man darüber abstimmen?Nein. Was geschieht mit denen die das wollen?Was geschieht mit den Verrätern der göttlichen ORDO?
(1.2.1) Re: Die ewige göttliche Ordo, 12.03.2005, 00:17, Dennis Archibald: Ja, was geschieht denn nun mit denen, du Geheimniskrämer?????
(1.2.1.1) Re: Die ewige göttliche Ordo, 29.03.2005, 01:59, wert schöpfung: Lernt endlich mal die alten Sprachen, bevor ihr sie benutzt! Es heißt DER ordo, schreibt euch das endlich mal hinter die Ohren ihr flegelhaften Spinner!
(1.3) Gegen die liberalen Spinner, 09.03.2005, 13:02, Wahrer Kommunist: Die selbstbestimmte Gesellschaft ist die der liberalen Spinner.Gorbatschov ist ein solcher.Deshalb stehen nun Nutten aus Russland in den Puffs.Dieses sich frei ausleben,dieses naturwüchsige(- marktförmige),dieseS Mensch. Die kommunistische Gemeinschaft wird ultra-faschistisch ein müssen.(die Religio wird katholisch-chassidisch sein). Welt-Heil!
(1.3.1) Nichts als ANONYME Spinner :-), 10.03.2005, 12:42, Dennis Archibald: Diesen Mist hier kann man echt nicht ernst nehmen!! Mir wippt die Wampe vor Lachen bei soviel Dreck. Aber ihr habt recht, die russischen Nutten nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg. Im Kommunismus gäbe es so eine Schweinerei nicht, da würde jede Sorte Nutte dasselbe kosten, SUUUUUPEEER. Glaubt ihr Weichbirnen wirklich, ein fremdbestimmtes, von irgendwelchen Pennern gelenktes "System" könnte Prostitution eindämmen, geschweige denn verhindern? Klar, immer schön drohen und Angst schüren, dann fangt ihr euch mit Sicherheit vom Zuhälter um die Ecke ne Entzahnungstherapie, hehehehehehehehe!!! Ey, wenn aufgepasst und überwacht wird, dann macht es denen, die gerne auf Nutten gehen, erst recht Spaß, tolle Idee Leute ehrlich, bin begeistert!!! Das AlleGleichPrinzip ist geil aber NICHT UNTER ZWANG UND GEWALT!! Mir schwillt schon der Kamm wenn ich nur so einen drohenden und warnenden Scheiß hier lese, bevor ihr genug Idioten gefunden habt, leisten hoffentlich genug nicht so dämliche Bengels Aufklärungsarbeit an euren pot. Opfern, damit sich pot. Haßenergie die sich womöglich von euch auf andere überträgt (wie oft ist das denn schon passiert, nee nee) nicht in kinetische Faustschlagenergie umwandelt. Immer fein hier rumlabern, namenlos und gesichtslos, das könnt ihr Anhänger Druck- und Gewaltausübender Systeme aber das war schon immer und ist immer noch alles!! Der wahre Kommunist weiß garnicht wie Leid und Angst :-) geschrieben wird, vielleicht ist er erst 14 aber weiß, was für die Welt funktioniert, weil Drohen, Angstverbreiten und Parolendreschen in der Geschichte auch komplett neu sind, ach so!! Such dein Weltheil lieber erstmal für dich selber damit du schnallst, mit was für brutalen Hassquellen du spielst. Har har, was du nicht willst, dass man dir tu, das füge schnell nem andern zu!! ES IST NIEMANDEM ERLAUBT ÜBER ANDERE ZU BESTIMMEN, DAS GIBT NUR THEATER,WIE IMMER UND KRANK MACHTS AUCH NOCH (wahrscheinlich als kleiner Wink von oben)!!! SPIELE NICHT MIT DEM SCHIKSAL ANDERER, NUR WEIL VIELLEICHT MAL EIN VERWANDTER AN DIR RUMGESPIELT HAT. DARAN IST DANN NUR DAS BÖSE IN DIESEM VERWANDTEN SCHULD UND DAS KOMMT, WEIL ER VON MACHTGEILEN SPACKEN UNTERDRÜCKT UND VERHAUEN WURDE (jetzt guck mal in den Spiegel, Propagandaspacken)!!!!!!!!!
(1.3.1.1) Superman, 10.03.2005, 23:02, Olaf Boerger: Von "Kommunismus" schwafeln - aber immer noch die Geldform, also Warenform mitschleppen ("Im Kommunismus gäbe es so eine Schweinerei nicht, da würde jede Sorte Nutte dasselbe kosten") - du bist nichts als ein wohlstandschauvinistischer Design-Depp - da wo es keine kollektive Intoleranz gibt, ist nur noch das individualistische Mafia-Männchen, auf welches du offensichtlich stehst, wie du mit deiner hohlen "Macker-Rhetorik" offenbarst. Mit solchen Idioten bin ich aufgewachsen, und musste deren Asi-Trip lange Zeit erdulden, bis dann die Zeit der irreversiblen Intoleranz für diese gekommen war. WELT HEIL !! P.S. Mal sehen, wie du Macher-Man denn die Reproduktion jenseits der "Wahren Schranke" bewerkstelligen wirst???
(1.3.1.1.1) Nee, Bi-Ba-Butze-Man, 11.03.2005, 01:36, Dennis Archibald: Hugh, er hat gesprochen. Schöne Wörter hast du dir da wieder aus dem Bregen gewrungen, ganz toll. DAS ist Design, chauvinistisch und Geschwafel (wird mit "ch" geschrieben, wenn du schon den Wortmacker machst dann richtig) nur Show, absolut inhaltlos, veasteehste :-)?! Überall sind auch Fragen die der Herr Autor nicht beantworten möchte, also doch ne Riesenseifenblase!! Du schaffst es sogar, einen Haufen Kunstwortmist (z.B. Mafia-Männchen, hääää??) in einen solch kurzen Text zu quetschen und hoffst, mich damit beleidigen zu können, nur DEIN Problem ist "OPEN THEORY", hier wird alles gelesen und dass du nicht auf Fragen eingehst, egal wie man dich irgendwann provoziert, spricht für sich. Stattdessen kommt so ein beleidigter Quark aus deinem weltfremden (das kann ich auch, juuuhuuu, achtung:)linksundrechtsdrehenden Lactobazillenhirn (wg. klein)! Das ist echt original talkshowfest, meld dich da an und labere se alle in Grund und Boden denn das kannst du gut auch wenn das nur mit (zugegeben) gutklingendem Müll passiert. Ich hoffe nur, dass sich niemand aber auch keiner von schicken Wortkompositionen einwickeln läßt, nur weil sie sich gut anhören. Das ist etwa die gleiche Parodie wie diese fetten, alten Geldsäcke, machtbesessen und herzkrank, die in einem sauteuren, maßgeschneiderten Anzug vor der Kamera rumflanieren, ja, das passt gut!! Und genau DAS ist chauvinistisch. Das ganze Forum ist voller Fragen die von dir (und Jörch) immer fein ignoriert werden. Aber diesen Dreck da oben, den bringste zu Blatt, wa?! Herr(z)lichen Glückwunsch, dass du deine Vergangenheit als idiotenverseucht begräbst, dabei solltest gerade du, der weiß welches System das einzig Richtige für die Menschheit ist (hua hua) wissen, dass man NIEMANDEN einfach als Idioten abstempeln kann, nur weil er nen "Nagel im Kopp" hat. Was willst du mit solchen Typen machen, wenn deine große Zeit gekommen ist, großer Guana? Haben die Platz irgendwo in deinem Weltstaat, wohl einfach möglichst weit weg. Ich geb dir nen Tipp: Schreib lieber nix Persönliches, sonst könnte ich mich bestätigt sehen, dass du von Haß erfüllt hier so eine Weltfaschismussoße (lecker, braun) anpreist. Es sieht ja so aus (aufgewachsen mit Idioten, naja der Apfel fällt wohl doch nicht weit vom Birnenbaum :-)), als ob Menschen in Wut tatsächlich "ehrlicher" sind, weil sie sich nicht mehr so rational verhalten, sich nicht mehr so im Griff haben. Ich kann mich leider nicht darüber freuen, dass sich Menschen nur in Rage die offene, echte Meinung geigen, dass es nötig ist zu provozieren, damit man mal die Hinter(Ab)gründe zu sehen bekommt. DU wetterst hier gegen Macht, gegen DIESE Macht unter der du gelitten hast und leidest, sonst würdest du dir die Mühe, diese Texte zu Klecksen ja nicht machen. Aber du willst Haß A durch Haß B auswechseln, Machtgebäude heute gegen Machtgebäude morgen, wie blind bist du eigentlich? Warum hast du mir das geschrieben, v.a. so :-)? Du hast ein Problem damit, jmd. könnte dich erst kritisieren, dann dominieren und dann diktieren, oder?! Manche finden das total in Ordnung und nennen das "nötige" Erziehung. Ist das nicht eher Vergewaltigung? Du hockst da in deinem Keller (ich stell mir das nur so vor, klischeemäßig) und denkst dir geile Wörter aus und das isses dann auch schon, nech. Dann bist du wer und nu mußt du mir mal DEIN (weil das ja immer eine eigene Def. haben könnte) "chauvinistisch" erklären, geht das? Kommun, Kommunismus, Kaffetrinkismus, Naseputzismus, daraus kann man sich eine Gesellschaft hinphantasieren, wie sie jedem Leser selber passt, weil jeder z.B. Kommunismus anders auffasst, genau wie euer Weltfaschismus, da wird sich was gebogen, von Gott gelabert, verdreht, gedroht, gewarnt und sich voll immer widersprochen!! Solche Wörter sagen so gut wie nichts aus und wenn dann auch noch mehrere davon auf dem Haufen stehen, dann kann sich jeder seine eigene Welt aus euren tollen Ideen hinbasteln. Und ich glaube, ihr wisst das, ihr WOLLT euch nicht festlegen, keine Stellung beziehen, keine Farbe bekennen. Echt, es gibt Redensarten , da weiß jeder was gemeint ist und es gibt Faschismus, der auf Grund unterschiedlicher Begriffsauffassung zu Definitionsstreit führt. Diese ganzen Fragen, die werden stehen gelassen, weil ihr sie nicht beantworten wollt, weil euch nicht das Wohl der Menschen am Herzen liegt sondern weil ihr euch ganz einfach gerne mit sog. Fachbegriffen (einige sagen Fremdwörter) profiliert, weil ihr stolz darauf seid, wie geil eure Texte klingen. Das gibt es auch oft in religiösen Schriften, die werden absichtlich so verfasst, das sie wie mit Majonaise bestrichen klingen, fett und voll nach Weihrauch, Salbungvoll, weißt. Dann denkt man gleich an Engel und Monster und Strafe und Armageddon und genau diesen Dreck zieht ihr hier politisch ab, weil Wörter wie Faschismus oder Kommunismus und noch 1Mrd. andere ...ismus-Dinger so richtig schick rüberkommen und daher in der Politik gerne verwendet werden. Und HIER trieft es nur so von Selbstbeweihräucherungsismus aber klare Aussagen und Zukunftspläne gibt es nicht. Ist evtl. auch besser so, ihr beschützt die arme Welt vor euch, indem ihr gutklingende Luftschlösser baut, die aber für den zunächst interessierten Leser spätestens beim 2. Blick uninteressant weil Lösungsvorschlagfrei werden. Motto:"Wie stelle ich mir selbst ein Bein (oder gleich 2, doppelt hält besser)" :-) Ach so, zu deiner Frage noch: Einfach die Menschen aufklären, was ihnen im Leben so schlecht tut, nämlich alles das, was NICHTS mit Liebe zu tun hat. Dazu bedarf es auch vieler Worte (bei persönlichem Kontakt nicht so), weil Schrift "trocken" oder "gefühllos" man sich beim Sprechen leicht im Ton vergreifen kann. Ist dir schon mal jmd. begegnet, der vielleicht grad verknallt war oder irgendwie glücklicher als du? Erkennst du es, wenn jmd. glücklich ist? Wenn ja, was ist dann in dir passiert? Hast du dich über den anderen geärgert (evtl. wg. armer Idiot) oder hat es dich gefreut und du hast dich gefragt, wiesoes dem so gut geht? Man muß persönlich werden, um Liebe zeigen zu können, weil man sie ausstrahlt. Wenn du dich dann schüttelst, willst du keine Liebe, meistens weil sie von einem deiner Nächsten als Mittel dich zu kontrollieren benutzt wurde, du soz. schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht hast. Egal jetz, das wird zu lang, jedenfalls brauchen Menschen, die lieben, keine Grenzen, keine Regeln, keinen Druck damit sie brav sind. Du kannst den Menschen (Welt-)frieden nicht mit Grrrr-Sagen aufzwingen, weil dann Haß keimt, der Papa seinen Sohn verhaut und der seine Schwester vergewaltigt und prompt brauchst du wieder nen Knast. Denk, in welche Richtung du willst, denk aber bis zum Ende und du wirst feststellen, dass wir alles haben, was wir brauchen, wenn wir uns und "dendaoben" haben. Oder alternativ kann man auch die tote Materie anbeten, Geld, Autos, Macht über andere usw. Dann kommt das Leid und das Gekloppe geht los. Es gibt 3 Möglichkeiten, der "gute" Weg, der "böse" Weg und noch den ganzen Krims dazwischen. Und du bist dazwischen, kannst dir nicht vorstellen, dass dein Nachbar NICHT mit der Pumpgun bei dir reinkommt und dein Brot klaut, auf der Straße grüßt du ihn(is ja nurn Bleistift). Fußgänger vs. Radfahrer, Kommunisten vs. Kapitalisten, überall selbstgemachte Feindbilder, nur um dem Schmerz der Liebe und die zunächst damit verbundene Demut (Egoproblem) oder der Angst vor den Höllenqualen weil man gemordet hat zu entgehen. Daher machen die meisten lieber garnichts, bzw. labern nur darüber, wie man Faschismus aufzufassen hat und übertünchen ihre Depressionen für die Wachzeit z.B. mit dem Auf- und Ausbau so einer HP hier. Eigentlich ist es so einfach und es macht mich traurig, wie auf die Liebe (Gott) gespuckt wird und wenns nur durch Mißachtung ist. Aber man darf sich nicht einfach in sein Schneckenhaus verkriechen, muß den anderen wenigstens zeigen (Appetit machen :-)), was Glück sein könnte und das schmerzt verdammich nochmal, weil man bei ner Livebegegnung mit so ner Type, die so richtig Haßkappe schiebt tierisch mitleidet, so geht es mir und das is nich gelogen. Bei dieser Mayalehre bin ich ein "Resonator", d.h. ich kriege die "Schwingungen" meines gegenüber ab und in mir breitet sich das dann aus, das wiederum bedeutet, ich fühle mich genauso beschissen wie er. Da ich mich sonst nicht so schlecht fühle und mir meine Mitmenschen (du würdest wohl eher Genossen bevorzugen) nicht egal sind, habe ich das Bedürfnis, der armen Sau dabei zu helfen, ihr ganzes verkorkstes Gefühlsleben zu verstehen oder wenigstens darüber zu labern, das ist schon mal ein Anfang. Ich weiß genau, was du mit diesen "Idioten" meinst, ich mußte mir gezwungenermaßen schon das Elend vieler Leute reinziehen und mir gehts dann echt genauso besch..... wie denen. Was geht in einem 16 Jährigen vor, der mit seiner Mutter auf offener Straße Streit hat und sich dann mit einem wildfremden Kerl anlegt, der da zufällig langstiefelt (der Typ war 2x2m, naja fast ;-)) und sich lieber dem Tod oder zumindest den 3. Zähnen weiht, anstatt seiner Mutta ma richtig Bescheid zu sagen. Is voll krank alles, glaub ma, Krieg und Mord kommt nicht von "Systemen", das kommt alles von innen, genau wie die Liebe. Das geht in der Familie los und als Erwachsener wirds dann richtig schwierig. Guck dir doch an, wie Addi Hitler großgeworden ist. Sein Ding, seine "Ziele" waren von purem Haß geprägt, der hat nur Haue gekricht als Bengel und die Leute, seine Mitläufer haben drauf gestanden, sie haben jmd. geglaubt, dem sie als Menschen scheißegal waren, sie wurden von ihm belogen und verheizt und sie haben es mitgemacht!! Es gibt noch viel zu tun, der Wahnsinn ist noch deutlich zu spüren in den Leuten aber es geht bergauf, schon allein, weil die Menschen (so Leute wie hier) kritisch gegenüber "Führertypen"=Haß geworden sind. Die Tatsache, dass Frauen sich am liebsten von Arschlöchern verhauen lassen, anstatt den Lieben und Netten zu nehmen zeigt dasselbe Bild wie Addi->Volk. Ist dir sowas noch nie aufgefallen? Glaubst du, sowas bekommt man mit nem Weltfaschismus gebogen? Mein Gefühl hat mich jedenfalls nicht getrügt, das hier ist aus Haß und Wut entanden, weil z.B. du bei solchen Asis aufwachsen mußtest. Um das aus dir rauszukriegen, muß man zuerst mal DEINE wahren Schranken durchbrechen. Du hast dir da ne Schale zusammengezimmert, eine aus Vernunft, Durchblick und Gottglaube und darunter brennt die Lunte, stimmts? Ich will das wissen und wenn dus mir auf Iiieh-Mail schreibst, egal. Wenn ich Lunte (Haß) rieche, werde ich wach, so eine Zwanggesellschaft (haben wir jetzt auch) darf nicht nochmal passieren. Mal sehen was es mit 2012 auf sich hat, da soll ja alles besser werden und z.Zt. is alles inna Schwebe. Euer "Weltfaschismus" wird geil, weil er global kein Faschismus (so wie er HIER wahrscheinlich verstanden wird) sein wird weil es keinen Feind gibt, keine Länder, keine Grenzen. Die einzigen, die dann noch Schiß haben müssen, sind Aliens :-)!! Und labert nicht von Ain Soph erwache, der ist schon wach, länger als wir alle.
(1.3.1.1.1.1) Re: VERNICHTEN, DIE DIE ERDE VERNICHTEN (Offenbarung), 11.03.2005, 17:54, Olaf Boerger: Intoleranz ist beim besten Willen kein "Hass" (schau doch mal im Duden nach), und "mein" Handeln ist auch nicht "emotional" bestimmt, sondern ENTSCHIEDEN !! Es geht auch nicht um PERSONALE HERRSCHAFT, sondern um TOTALE VERBINDLICHKEIT. Wie sonst willst du denn stattdessen die VERSORGUNG der Menschen sicherstellen??? Die Produktionsanarchie, die derzeit herrscht (und kollabiert), d.h. jeder einfach so vor sich hinproduziert (nach seiner ach so tollen "individuellen Neigung" bzw. aufgrund irgendwelcher "Marktanalysen" (die den Großteil der Menschheit - mangels "Kauftkraft" - leer ausgehen lässt)), kann das jedenfalls, wie jeden Tag aufs Neue bewiesen, nicht. Noch viel weniger kann sie die historische Ungleichzeitigkeit aufheben, sondern diese nur noch immer mehr verschlimmern. So werden dann zynische Kommentare der Finiancial Times Deutschland möglich (17.12.2004), die ein Foto (ein Bauer, der mit einem Kamel und einem primitiven Holzpflug ein Feld bestellt - sprich: Steinzeit) in einem Artikel über "Afghanistan" mit folgendem O-Ton versieht: "Ein langer Weg zur Konurrenzfähigkeit" - dagegen hilft nun mal nur noch die "Kritik der Waffen" (einer global formierten Armee bzw. Polizei, die diesem "Abgreifen", "Leerausgehenlassen" und "Ausblenden" ein Ende bereitet)- aber wenn du möchtest, kannst du es ja mit "Bitte,bitte" versuchen. Also hör`auf Menschen zu diffamieren, die - im Gegensatz zu dir - NICHT auf Godot warten wollen.
(1.3.1.1.1.1.1) Re: VERNICHTEN, DIE DIE ERDE VERNICHTEN (Offenbarung), 12.03.2005, 00:34, Dennis Archibald: In den ersten drei Sätzen stehen endlich mal Dinge, die nicht nur an den Zuständen herumkritteln aber danach geht es wieder los, gäääähn. Dann laß doch mal überlegen, was das bedeutet: "...sondern um TOTALE VERBINDLICHKEIT. Wie sonst willst du denn stattdessen die VERSORGUNG der Menschen sicherstellen???" Du sagst damit, dass die totale Verbindlichkeit die Versorgung der Menschen sicherstellen kann, natürlich wieder hinten rum geschrieben, kennich ja nicht anders von dir!! UND WIE SOLL DAS GEHEN???????? Du hast keine Ahnung, ehrlich! Die Erde wird jetzt schon ausgequetscht, das heißt doch, dass wir NICHT noch mehr kaputtmachen dürfen, daraus folgt, dass wir die Menge Nahrung etc. nur umverteilen können, richtig?! Besser wäre eher noch weniger Landwirtschaft usw., richtig? Die freie Energie z.B. funktioniert auch (noch) nicht, also können wir uns auch nicht auf neue, bahnbrechende Erfindungen verlassen, richtig? WIE also denkst du geht es uns, wenn alle Joule der Welt gleichmäßig an alle verteilt werden? Schon mal schlau gemacht? Dann geht es den Hungernden nicht supergut sondern dann geht es uns (also, die jetzt fett Happi Happi haben) fast so wie denen und damit müssen wir uns abfinden. Ansonsten würde mich brennend interessieren, wie du es hinkriegen willst, eine TOTALE VERBINDLICHKEIT herzustellen!! Mit (Staats-)gewalt? Wer soll die bezahlen, die Hungernden etwa? Damit sie unter Gewaltandrohung vor sich selbst geschützt werden? Ich stelle schon wieder tausende Fragen und mutmaße fröhlich rum weil ich endlich wissen will, WIE du dir das vorstellst. Ich glaube du kannst nur meckern und ein anderer soll es besser machen. Wie ein Säugling der nach Milch schreit ist das!! Sag wie es werden soll, wenigstens ansatzweise, sonst wirst du nie jmd. überzeugen können. HIER wird nur gezetert, wie in der Kneipe beim Stammtisch, nur mit schicken Wörtern, das ist alles.
(1.3.1.1.1.1.2) Re: Auf Godot warten ..., 15.03.2005, 03:06, Ano Nym: ... ist sicher nicht die tollste Lösung. Vor allem, wenn ein paar Millionen reiche Zecken die Puppen tanzen und das Militär bomben lassen. Es schert die einen feuchten Dreck, ob die restlichen Milliarden was zu fressen haben oder nicht.
(1.3.1.1.1.1.2.1) Re: Auf Godot warten ..., 02.06.2005, 14:30, Dennis Archibald: Lösung? Du hast die Losung hingeschrieben. "PUPPEN" ist eine gute Beschreibung für Leute, die Führung brauchen. Nur Puppen erhalten das patriarchale System! Ohne Puppenidioten keine reichen Zecken, keine Mächtigen, keine Militärs, klar!?
(1.3.1.2) Re: Nichts als ANONYME Spinner :-), 15.03.2005, 02:58, Ano Nym: Dennis, Deine Wut ist verständlich, vor allem, wenn Du schreibst, dass das ALLE-GLEICH-PRINZIP eben NICHT unter Zwang und Gewalt funktionieren kann. Ist im Ostblock in die Hose gegangen und geht (ginge) auch in die Hose, wenn manche der abstrusen Ideen, die in diesen Foren zu finden sind, REAL würden. Vorsicht vor dem Wort "Faschismus". Er strahlt immer noch jene Anziehungskraft aus, die schon unsere Opis "breit" machte. Neues Gewand, ein Mischmasch aus esoterischem Gerede und der pseudophilosophischen Deutung eines verträumt idealistischen Menschenbildes, angeführt von einer postfaschistischen Dynamik. Was für ein Gedanken-Stoff wird hier bloss gebraut??? Faschismus ist gewaltsame Ausübung von Autorität. Wenn hier versucht wird, diesem Begriff eine positive Bedeutung zu geben, dann - so fürchte ich - wurde nicht verstanden, dass eine "Verbesserung der Zustände" nicht durch Gewalt (in welcher Form auch immer) bewerkstelligt wird. Hört endlich auf mit dem romantisierenden "wir-sind-eine-Welle-und- reissen-die-Mauern-nieder-Geschwafel". Es geht um unsere blanke, materielle Existenz und darum, ob es ein Leben nach dem Fetischismus der Waren und des Geldes gibt. Wir sind Individuen und jeder ist anders. Niemand braucht auf einer Welle zu reiten.
(1.3.1.2.1) Hallo Ano, 15.03.2005, 12:56, Dennis Archibald: Dein Text hat einen kritischen, beruhigenden und aufgeklärten Charakter, muß ich sagen. Das ist genau richtig als "Kopfschmerztablette" gegen den Schmerz, den viele noch in sich tragen (gehirntumormäßig :-)), weil ihre Eltern oder wer auch immer in ihrem Umfeld sie nicht geliebt haben sondern nur ihr neues Auto oder die gute alte Zeit etc. Das sieht mir nach "richtigem Weg" aus, um Augen zu öffnen. Es ist ja nicht das Geld, und wovon hier noch so gesprochen wird, selbst, was so vielen eine schlechte Kindheit beschert hat, sondern die Eltern oder andere, die Macht über sie hatten, welche auf eben dieses Geld oder andere materielle Werte standen und stehen. Die versuchen hier, die durch Angst und Haß (klingt vielleicht etwas heftig) entstandenen Systeme, die unter dem Deckmantel zur Verhinderung von Gewalt und Betrug erdacht wurden, zu "stürzen" und durch ein Neues, auf der selben Basis (Angst und Haß) stehendes "System" zu ersetzen, das kann ja nix werden. Komischerweise erhält man von solchen Leuten nicht mal eine Antwort auf Fragen, wenn man sie "lieb" stellt. Ich hab das anfangs ausprobiert, so ein büschn mit Gag drin usw., nicht zu machen. Erst, wenn man dieses Gedankengebräu (dein O-Ton :-)) massiv angreift, werden die Befürworter wach und versuchen einem mit ihren rhetorischen Kunststücken die Glaubwürdigkeit zu nehmen. Das hat zwar nicht mit Argumentation zu tun, hat aber bisher z.B. in der Politik ganz gut funktioniert. Das zeigt mir aber nur, dass hier etwas um jeden Preis verteidigt werden soll, Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Ich hab hier in den Foren Fragen stehen, die einfach nicht beantwortet werden, das sagt schon viel aus über diese unausgegorenen Wortspiele hier. Irgendwo schrieb Olaf Boerger "totale Verbindlichkeit", das finde ich cool, widerspricht sich aber mit diesen Forderungen nach "Zwang sonst Beule". Hier geht es wie überall auf der Welt um Liebe vs. Haß, Gut vs. Böse und diesem gut sichtbaren Widerspruch in JEDEM Menschen. Wer also etwas verbessern möchte, muß in sich selbst schauen (reflektieren nennen das die Cracks :-)) und lernen: Was ich nicht will, dass man mir tut, das füg ich keinem anderen zu. Den meisten Leuten braucht man mit einem Wort wie Nächstenliebe (noch) garnicht zu kommen, die finden KnarreAnSchläfeHaltenUndFriedenErzwingen viel besser, weil sie in ihrem Leben nicht anderes kennengelernt haben. Wer lieb ist, wird garantiert nicht reich bei so einer konkurrierenden Rasse wie dem Menschen, das ist schon mal so ein Problem. Die Existenzangst vs. die Nächstenliebe, ei ei. Es ist noch viel zu tun und ich bräucht mal wieder Urlaub, der "Kampf" gegen Haß und Gewalt(bereitschaft) schlaucht tierisch, v.a. wenn es "live" abläuft in der Familie usw. Mein Oppa geht auch so ab: "Wenn dies und das besser gelaufen wär, diese und jene Fehler nicht gemacht worden wären, dann hätten wir den Krieg gewonnen." Aaaalter, was für ein kranker Mist aber selbst dieser alte Mann zeigt Einsicht, dass Gewalt und Zwang niemals Frieden und Wohlstand für alle bringt. Man darf sich von seinen Ahnen nicht unterbuttern und dann seinen Frust woanders rauslassen. Was die Alten den Jungen versuchen anzuerziehen, ist nur eine hilflose Weitergabe ihrer eigenen Ängste. Bin ich froh, dass meine Eltern sich nie um mich "gekümmert" haben, erleichtertes Aufatmen. Ich habe von den verschiedensten Leuten gelernt, in viele Familien meiner Freunde reingeschnüffelt und alles "mitgeschrieben". Man kann es unterscheiden, wer zum "Bösen" und wer zum "Guten" neigt. Viele können ihr kleines Teufelchen sehr gut verstecken aber nach einer Weile zeigt sich immer das wahre Gesicht. Schlecht für Kinder, die von so jmd. "erzogen" werden und "unerzogen" nicht so wären, eine widersprüchliche Persönlichkeit und 1000 Probs im Leben sind die Folgen (Schizophrenie). Das sind übrigens die meisten Menschen, diejenigen, die sich nicht für "Gut" oder "Böse" entscheiden können. So ist es hier auch, die "Weltfaschisten" wollen Weltfrieden und versuchen ihn mit Drohungen und Verwünschungen zu erzwingen, so wird das nix. Wir gehen einer "Polarisation" entgegen, weniger Zwänge, mehr Entscheidungsfreiheit für jedes Individuum. So wird dann die innere Einstellung eines Jeden immer besser erkennbar. Das fängt schon damit an, dass junge Menschen ihr Seelenleben mit Piercings und Tattoos zeigen dürfen, früher hätte es garantiert so lange Schläge gehagelt, bis die Flausen ausgetrieben worden wären. Man kann sich entscheiden, ob man sich mit so jmd., der schwarze Rosenkranzmuster am Körper trägt, einlassen möchte oder nicht. Früher hätte man so eine "Neigung" garnicht erkannt. Usw. usw., die Zeichen stehen auf "Stunde der Wahrheit". Ich hoffe, dass ich noch erleben darf, wie die Bösen und Machthungrigen niemanden mehr finden, auf dem sie herumhacken können und sie die "Fehler" endlich bei sich selbst suchen müssen, wenn auch sie ihre "Dämonen" selbst bekämpfen müssen. Ich wünsche allen mit liebevoller Absicht allen Mut der Welt und die Kraftquelle von "oben" zu finden, die ihnen in schweren Zeiten hilft, die Akkus aufzutanken. Ach so... @ Ano: Meine "Wut" ist aber kein Haß, nur eine "Energiebündelung" :-), um Leute wie Olli Boerger aus der Reserve zu locken.
(1.4) Re: Die finale Lösung., 26.03.2005, 19:52, karsten ??: was ich immer wieder erfrischend finde ist der genuss fellatio. irgendwie erleichternd zu wissen wenn jemand an einem saugt und du den jenigen auch etwas zu essen geben kannst.
(2) Welträtsel müssen gelöst werden. Lösungen entstehen nur dann wenn einer sie löst.Das bedeutet das jemand handelt. Handeln ist zielgerichtete Tätigkeit. Der die Wahrheit erkennt ist so auch nur in der Lage zu handeln. Denn die Wahrheit ist das Erkennen der Differenz zwischen Behauptung und Wirklichkeit.
(2.1) Re: Wahrheit., 07.03.2005, 20:08, Ano Nym: Das impliziert, es gibt eine vollständige Wirklichkeitserkennung, also es wird nicht nur erfahren, sondern auch die Bedinung der Erfahrung mit erfahren. Leben ist, wenn man es so sehen will, Problemlösen. Wirklichkeit ist kein statisches Gebilde, sondern dynamisch, wandelbar. Die Beschreibung von Wirklichkeit ist eine Beschreibung der Perspektive von Wirklichkeit. Wahrheit ist immer nur Faktenwahrheit. Gib bein Beispiel für die DIFFERENZ von Behauptung und Wirklichkeit?
(3) Es fängt immer mit Wenigen an,die sich dieser Differenz bewusst sind. Die Anderen verhalten sich im vorgegebenen Trott opportunistisch. Sie sind durch die Verhältnisse korrumpiert worden oder einfach zu schwach um sich adäquat zu formieren. Nun ist es an denjenigen, die sich noch formieren können der Wahrheit zu ihrem Recht zu verhelfen und das Rätsel der Geschichte durch die historische TAT zu lösen. Die Linke hat hier kläglich versagt, denn die Formierung war bei ihr, wenn überhaupt vorhanden, eine Scheinformierung.Hinter dieser verbarg sich immer die privative Vorteilsname.
(4) Das Rätsel der Geschichte wird nur in der Aufhebung der Differenz von Existenz und Wesen bewerkstelligt und das kann nur geschehen wenn die Gleichschaltung zur Einebnung der Existenz in das Wesen hinein veranlasst. Welt-Heil! Allauh akbar! Ayn Soph erwache!