Home Was ist ot ? Regeln Mitglieder Maintainer Impressum FAQ/Hilfe
Versteigerungen, Sammlungen
Maintainer: Arno Nyhm, Version 1, 12.09.2001
Projekt-Typ: halboffen
Status: Archiv
(1) Artikelnennung, Beschreibung, Link (zu evtl. vorh. Bild), Startpreis, Endbedingungen.
(2.1) Test 1 - Versteigerung - Spielkarte, 12.09.2001, 08:49, Ano Nym: Eine Spielkarte des DSA-Spiels DarkForce (Nr.001)br Eventuelle Einnahme teile ich auf, 50% stehen Projektbezogenen Ausgaben zur Verfügung und werden dann irgendwo aufgelistet um meistgewünschte Ideen zu finanzieren. Die anderen 50% verwende ich um z.B. eigene Schulden zu bezahlen, privat nötige Mittel zu kaufen (Techzubehör,...) oder um an selbstgewählte Projekte zu spenden. Versteigert wird: 1 Karte, Startpreis 1, Ende (sobald mind. 5 Gebote, der nächste Sonntag 20:00 Uhr), Bemerkung: die Karte ist nicht sonderlich wertvoll, aber darum geht es hierbei auch nicht... alles, was mehr als Porto ist, trägt zur Unterstützung bei.
(2.1.1) zeitversetzt, 22.08.2002, 03:39, Ano Nym: naja und irgendwie anders wird das auch sicher gemacht... boah das so hier reingeschrieben zu haben loool* bin ja mal gespannt wies weitergeht... bald kann ich bestimmt schon was sponsorn... :-) (nen stand oder so) ne bessere (eigene) hp wär auch nicht schlecht... meine reicht nicht und www.weltfrieden.de ist noch in fremder hand... naja hab die anderen endungen noch nicht probiert - werd mal nachsehn... später...
(2.2) Weitere Versteigerung, 13.09.2001, 14:26, Ano Nym: Da ich persöhnlich im moment kein Geld zur Verfügung hab welches ich spenden könnte, will ich meine alten Karten, die ich geplant hatte auf EBay zu versteigern, nun hier zum Versteigern zur verfügung zu stellen. Der Erlös soll komplett für den Wiederaufbau der Twin Towers zur Verfügung gestellt werden. (Im Gegensatz zur obigen Versteigerung die nur mit einen Anteil von 50% in Ideen auf Opentheory gesteckt werden soll)
Startpreis ist 1 (in beliebiger Währung, erster Bieter entscheidet)
Mindestlaufzeit beträgt 5 Gebote in beliebigen Steigerungsraten. Nach Eingang von 5 Geboten ist der folgende Sonntag um 20:00 Uhr als Ende festgesetzt.
Gegenstand der Versteigerung ist eine DarkForce Geländekarte - zugegeben nur von geringem materiellen Wert, aber darum gehts ja hier auch nicht :-).
Bei Erfolg dieser Aktion werde ich eine Vielzahl weiterer Karten hier zur Versteigerung anbieten.
Vorraussetzung zum bieten ist ein Eintrag im Projekt "Menschen", die dort festgelegte Nummer dient hier zur Identifizierung und bei Zuschlag gar zur Verifizierung des "Menschen"-Eintrags. Denn wenn sojemand tatsächlich einen Geldbetrag sendet, ist IMHO damit seine "Echtheit" auf besonders sinnvolle Weise bestätigt.
Die Erlöse sollen vorerst einfach schriftlich festgehalten/gesammelt werden (einzeln beim "Mensch"-Namen und gesammelt z.B im Friedenslösungprojekt), solange bis Kontonummern oder andere Adressen bekannt sind, die als Eingangskonto dienen.
Ein eingescanntes Bild der Karte habe ich unter dem Link karte_001.jpg zugänglich gemacht.
(2.2.1) 1. Gebot, 13.09.2001, 16:28, xenid :-): um hier mal mit gutem beispiel voranzugehen gebe ich das 1. gebot für diese wunderschöne karte ab.
1. Gebot: 1 Euro
(2.2.1.1) 2. Gebot, 22.08.2002, 03:34, Ano Nym: voll doof dies hier als plattform für sowas... mennö... - will opentheory FÜR ALLES! ;-) also ich biete 2 Euro und biete zur versteigerung zudem noch ...*grübelüberleg*... einen total besonderen Stein (was besonders ist wird spätestens bei zuschlag erzählt g*) naja und noch mindestens eine Stunde meiner Zeit (per chat oder wieauchimmer g*)
(2.2.2) Re: Weitere Versteigerung, 22.08.2002, 03:43, Ano Nym: hihihi - jetzt ein jahr danach - soviel zum thema Erfolg g* aber wahr im Grunde eh klar... hab auch nicht wirklich dran geglaubt von heut in 2 jahren weltfrieden funktionieren zu sehen... aber irgendwie... wenn nur die kanalisierung/fusionierung/teilung von nützlichem tun besser funktionieren wurde...
(2.3) Re: Versteigerungen, 13.09.2001, 16:21, xenid :-): finde ich auf jeden fall eine super idee mit der spende für das world trade center. werd mal schauen was ich so auftreiben kann und werde es hier dann auflisten.
(2.3.1) Spenden, 13.09.2001, 18:01, Ano Nym: Im Gespräch mit einem Freund kam die Idee, dass es vielleicht gar nicht soo toll wäre den Wiederaufbau zu finanzieren, besser Geld für Afrika oder sowas... Dann kam die Idee vielleicht nur das mit dem Mahnmal aufzugreifen, da sich die Amerikaner die Kosten für den Wiederaufbau eigendlich eh aus dem Ärmel schütteln können. Ich fände das gar nicht so übel... aber das sollte sowieso mit allen beteiligten zusammen entschieden werden.
(2.3.1.1) Spenden für den aufbau, 14.09.2001, 07:29, xenid :-): wie du vielleicht gehört hast gibt es inzwischen ein spendenkonto bei der deutschen bank.
die gedanken der humanistischen spende kamen mir auch. ob die gelder den opfern in den usa oder den menschen in afrika helfen, wäre hier eigentlich gleich.
nur, wenn man jetzt die aktuelle situation anschaut, dann ist die welt tief traurig und fühlt mit den betroffenen. von daher sag ich mir, wenn jetzt jemand geld spendet, dann doch für die familien der opfer. ich folgerte daraufhin, wenn man nur das leid versucht wieder gut zumachen, fehlt den amerikanern schon jetzt ein stück vergangenheitsbewältigung. nicht in dem maße wie es deutschland erging (und immer noch ergeht).
ich sehe also im wiederaufbau keinen ausdruck des mitgefühls, sondern eher der zukunftsorientierten globalisierung.
die emotionale nähe muß sowieso jetzt und ehrlich vermittelt werden, damit man überhaupt ein gemeinsames aufbauen möglich macht.
(2.3.1.1.1) Re: Spenden für den aufbau, 26.09.2001, 20:25, Arno Nyhm: Hmm, so wie die Spenden fliessen, ist es wohl eher unnötig noch ne eigene Extrasammlung zu starten... Deshalb schlage ich vor, das trotzdem weitergemacht wird (bzw. das es vielleicht irgendwann mal richtig los geht;) und die somit gesammelten Gelder dann an eine Einrichtung oder was auch immer gehen, bei der die meisten (ü50%)der Beteiligten zustimmen. Aber im Moment heissts ja eh erstmal abwarten :)